Im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) wurde die FF-Stang am 02.11.2021 zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Waldbrandes in Hirschwang an der Rax angefordert.

Der Waldbrand KHD-Zug 2/21 aus dem Abschnitt Kirchschlag i.d. BW besteht aus den Feuerwehren FF Hollenthon, FF Ransdorf, FF Gschaidt, FF Weißes Kreuz, FF Lembach und FF Stang. Zusätzlich wurden die Feuerwehren FF Aigen und FF Gleichenbach in Marsch gesetzt.

Die Hauptaufgabe bestand darin, die Hubschrauber des Bundesheeres mit Löschwasser zu betanken und für diese einen Brandschutz herzustellen.

Es wurde auch ein Artikel auf der Webseite des BFKDO Wr. Neustadt veröffentlicht.

https://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/einsaetze/einsaetze-kirchschlag-2/8008-waldbrand-in-reichenau-tag-9-fuer-die-einsatzkraefte-aus-dem-bezirk-wiener-neustadt