Am Samstag den 14. Jänner 2017 fand der 1. Stanger Skiflugtag statt und war ein voller Erfolg.

Die Begeisterung war nicht nur bei den Teilnehmern sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern deutlich spürbar.

Durch das Programm führte niemand geringerer als der legendäre und weltweit bekannte Platzsprecher, Werner Brunner.

Der den Skiflugtag gemeinsam mit Ortsvorsteher Walter Schwarz, in Anlehnung an die Olympischen Winterspiele von Innsbruck 1976, in drei internationalen Sprachen eröffnete.

Die Athleten mussten sich nach dem freien Training, in drei Durchgängen beweisen.

Von den drei Ergebnissen wurde das schlechtere gestrichen und so die Sieger ermittelt.

So bot sich den Zuschauern bei ausgezeichneter Verpflegung und Wahnsinns Stimmung, ein Nerven zerreißendes Spektakel.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde.

Die Besten erhielten einen Pokal, welcher von Ehrengast und Bürgermeister Josef Freiler überreicht wurde.

Bei den Kindern konnte sich Mathias Buchner aus Tiefenbach vor Jakob Pürrer (Stang) und Magdalena Pürrer (Stang) durchsetzen.

Den Bewerb in der Disziplin Snowboard gewann Daniel Beisteiner aus Kirchschlag vor Daniela Vollnhofer (Stang).

Der Sieg bei den Herren ging an Manuel Sanz aus Lichtenegg vor Arnold Schwarz (Stang) und Hölzl Florian (Stang).

Den Schanzenrekord von unglaublichen 9,00m hält der unerschütterliche René Reisner aus Obereck.

Die gesamten Ergebnisse sind unter www.stang.at oder auf unserer Facebookseite abrufbar.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, dem Platzsprecher, unserem Bürgermeister und ganz besonders den Athleten für das Mitwirken und den gelungenen 1. Stanger Skiflugtag.