Feuerwehrhaus2

Aktuelles

Am Dienstag, dem 29. Juni 2021 wurden die Feuerwehren des Unterabschnittes Kirchschlag gegen 16:46 Uhr, via Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand (B2), Motorradbrand, auf die L149 bei Lembach gerufen.

Auf einem Parkplatz geriet ein Motorrad aus noch unbekannter Ursache in Brand. Auf Grund der vorhergehenden langen Trockenheit, drohte der Brand auf ein unmittelbar angrenzendes Waldstück überzugreifen.

Durch das rasche Eingreifen von vorbeikommenden Passanten, konnte das Feuer mittels Feuerlöscher in Schach gehalten und beim Eintreffen der Feuerwehren abgelöscht werden.

Der Lenker des Motorrades wurde vom Roten Kreuz vor Ort erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.